Melro's Best


Über uns

Das Familienunternehmen Melro’s Best® wurde 1998 von Alfred Temborius gegründet. Als der frühere Geschäftsführer eines führenden Verpackungsunternehmens den Wunsch nach einer neuen, sinnvollen Aufgabe und einem gesünderen Lebensstil verspürte, hängte er seinen alten Job an den Nagel. Er fand eine Ananasplantage in Malaysia und startete den Vertrieb von Ananassaft. Lange vor dem Bioboom stand für ihn fest: Es kommt nur naturbelassener Direktsaft aus fairen Bedingungen in Frage – ein Saft, den es so in Deutschland noch nicht gab.

Bioprodukte, fairer Handel und ferne Länder - das interessierte auch seine Tochter Melanie Temborius, die den unternehmerischen Geist und die Hartnäckigkeit ihres Vaters geerbt hatte. Doch damals hätte er sich nicht träumen lassen, dass sie bereits wenige Jahre später das Unternehmen leiten würde.

Die Melro’s Best® GmbH entwickelte sich rasant weiter und als die Aktivitäten auch auf das benachbarte Ausland ausgeweitet wurden, übergab Temborius im Jahr 2003 die wachsende Firma seiner Tochter und gründete die „Melro's Best® International“ mit Sitz in Zug, Schweiz.

Melanie Temborius trieb mit Beginn ihrer Firmenleitung die strategische Neuausrichtung der Melro’s Best GmbH konsequent voran. Gemeinsam mit ihrem Mann Christian Oliver Thrun, der die Marketing- und Vertriebsleitung übernahm, entwickelte sie neue Konzepte. Durch eine Erweiterung der Produktpalette, wie z.B. die Granatapfel-Direktsäfte und die Bio Frucht-Riegel, die Erschließung neuer Vertriebskanäle, einer konsequenten Kommunikationsstrategie mit gezielten PR-Maßnahmen, gelang es ihr, die Marke Melro's Best® weiter zu etablieren.

Mittlerweile konnte eine Listung in zahlreichen Märkten, darunter ein fast flächendeckendes Edeka-Netz, erreicht werden. Melro's Best® Direktsäfte finden ihren Weg über Ladentheken, Hotellerie und Gastronomie zum anspruchsvollen Verbraucher und nach wie vor an viele Endverbraucher – die Melro’s Best® seit 1998 treu geblieben sind – direkt ins Haus.

Die Melro’s Best® GmbH ist ein Familienunternehmen, das positiv in die Zukunft blickt.

Lesen Sie mehr über: Unsere Philosophie, Grundsätze und Qualitätsanforderungen


Die Melro's Best® Plantage in Malaysia


Unsere Ananasplantage liegt tief im Süden der malaysischen Halbinsel im Westteil von Malaysia.

» Lesen Sie mehr

Wussten Sie...

...dass unsere Produkte Sie „klimaneutral“ erreichen?

» Lesen Sie mehr