Melro's Best


Die Melro’s Best® Ananasplantage in Malaysia

Die Melro’s Best® Ananasplantage liegt im Süden von West-Malaysia.

Die Arbeiter und Angestellten auf unserer Plantage leben mit ihren Familien im Plantagendorf in eigenen Häusern. Es gibt einen eigenen Kindergarten, eine Grundschule und ein Hospital. Da Religion eine große Rolle spielt, wurden für die verschiedenen ethnischen Gruppen Gotteshäuser wie - Tempel und Moschee - errichtet.

Es besteht eine sehr starke Bindung zum Unternehmen und die meisten Mitarbeiter sind bis zur Pensionierung dabei. Aber auch wir fühlen uns unseren Mitarbeitern verpflichtet. Wir legen als Familienunternehmen großen Wert auf faire Arbeitsbedingungen und soziale Leistungen. Dazu gehören unter anderem ein 8-Stunden-Tag, die 5-Tage-Woche und eine Vergütung, die der eines Arbeiters in Deutschland entspricht.

Melro’s Best® unterstützt den Ausbau der Infrastruktur vor Ort und fördert die Kultur- und Bildungseinrichtungen, beispielsweise durch die Einrichtung eines modernen Computerraums in der Grundschule des Dorfes.

Die Mitarbeiter auf der Plantage zeichnen sich durch ihr Verantwortungsbewusstsein und die Kontinuität ihrer Arbeitsleistung aus, und das kommt uns als Familienunternehmen und der gleichbleibend hohen Qualität der Melro’s Best® Direktsäfte zu Gute.

Übrigens: Malaysia ist kein Entwicklungsland, wie einige andere Staaten in Südostasien, sondern ist in Teilbereichen hoch entwickelt. Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur hat einen der modernsten Flughäfen weltweit und überrascht mit architektonischen Meisterleistungen wie den Petronas Twin Towers. Malaysia ist für seine sehr fortschrittliche Wirtschafts- und Bildungspolitik bekannt und hat eine geringe Arbeitslosenquote. Andererseits gibt es noch ursprüngliche Landschaften, wunderschöne Strände, und die Menschen haben sich ihre Gastfreundschaft und sprichwörtliche asiatische Freundlichkeit bewahrt.


Bilder unserer Plantage